Entstehung meiner QSL Karte

Nachdem meine Frau und ich auch künstlerisch tätig sind (Mitglieder bei der Berufsvereinigung Bildender Künstler Österreichs) entwarf mir meine Frau die QSL Karte mittels Linocut-Technik.

Der Entwurf wurde auf eine grössere Linoplatte gezeichnet und danach ausgeschnitzt, mit Druckfarbe eingerollt und auf ein gutes Papier gedruckt.

Entstehung einer QSL-Karte

Der fertige Duck wird abfotografiert und zur weiteren digitalen Weiterverarbeitung für die QSL-Karte  verwendet.

Linodruck QSL

Hier gibt es noch eine kurzes Video über die Erstellung der QSL-Karte:


Die fertige Karte sieht dann so aus – oberhalb die Vorderseite unten die Rückseite zu Ausfüllen der QSO-Daten:

fertige QSL-Karte

Update 03.04.2014: Heute sind 1000 QSL Karten angekommen – die Bestätigungen für die nächsten 1000  QSO’s für die nächste Zeit ist gesichert :)

1000QSL-cards-OE8AIR

73 de OE8AIR,

Friedl

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sieben × = 7

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>